Schnitzerskopf Lauscha
Schnitzerskopf Lauscha
Wegbeschreibung
Vom Startpunkt aus, folgen sie der Beschilderung K6 6-Kuppen-Steig auf der geteerten Straße bergauf. Vor den Gartenhäusern an der Sitzbank "Auf der Tierberger Höh" biegen sie links zum 7 Bergeblick ab. Von diesem folgen sie dem Wiesenweg bergauf. Nach 100 m kann man schon die Schanze sehen. Vom bergab führenden Weg zur Schanze, zweigt rechts ein schmaler Steig in den Wald ab. Hier folgt man den Zeichen K6 bis zur Schutzhütte. Zum Schanzentisch gelangt man, dem Weg neben der Schanze folgend. An der Schutzhütte angelangt, geht man halb rechts weiter Richtung Bergmannsklause. Ab dem Dreieck, einer großen Kreuzung von Wanderwegen, geht man über den K6 zum Startpunkt zurück.
Mit einem Kinderwagen folgt man dem Wirtschaftsweg ab dem Aussichtspunkt Kleiner Tierberg bis zum Sportplatz. Dort biegt man links ab und trifft auf den vorbeschriebenen Weg zur Schutzhütte.
Sicherheitshinweise
Keine
Ausrüstung
Keine besondere Ausrüstung erforderlich.
Tipp des Autors
Wenn sie sich die Frage stellen wollen, wer so verrückt ist, dann machen sie den Abstecher zum Schanzentisch der Marktiegelschanze.
Parken
Parkmöglichkeit am Startpunkt Schnitzerskopf.
Karte/Karten
Lauscha und Umgebung, zu erhalten in der Touristinformation der Stadt Lauscha in der zweiten Etage der Elias Farbglashütte.
Weitere Infos / Links
Startpunkt
Schnitzerskopf Lauscha
Zielpunkt
Schnitzerskopf Lauscha
Infos einfach aufs Smartphone

Community